Etykiety

Deutschland (15) film (5) freizeit (23) gramatyka (17) kuchnia (8) Kultur (2) literatura (15) muzyka (9) Natur (6) szkoła (6) świętowanie (14) targi (5)

środa, 26 października 2011

W wie Weihnachten (PU 7)

Temat wkrótce jak najbardziej aktualny - Boże Narodzenie.
Zapraszam do lektury listu :)

k :)


Weihnachten
von Marta Klimaszewska

Liebe Angelika,
herzlichen Dank für deinen letzten Brief. Ich mag Weihnachten. In diesem Jahr war es bei mir so: Wir haben gemeinsam den Christbaum geschmückt und unser traditionelles Essen vorbereitet. Bei mir zu Hause gibt es immer am Heiligabend: Pilzsuppe, Karpfen, Kompott mit Obst und Sauerkraut mit Pilzen. Meine Eltern, meine Schwester und ich haben gemeinsam zu Abend gegessen. Wir haben die Oblate geteilt und uns alles Beste gewünscht.
Unsere Geschenke haben unter dem Baum gewartet und zusammen haben wir sie ausgepackt. Ich habe schöne Geschenke bekommen: Schmuck und Computer. Ich habe auch Geschenke für meine Familie vorbereitet: meiner Mutter habe  ich Parfüm gegeben, meinem Vater - Krawatte und meiner Schwester  - CD.
Die Atmosphäre  war feierlich. Alle haben richtig Humor gehabt. Wir sind dann in die Christmasse gegangen, um die Geburt von Jesus gemeinsam mit der Gemeinde zu feiern.
Lass mich nicht zu lange auf deinen Brief warten. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.
Viele Grüße für ganze Familie
Deine XYZ    

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz